Trialogischer Triathlon – Start von elf inklusiven Staffeln „Das Rauhe Haus“
Heute fand der Hamburger Stadtparktriathlon des FC St. Pauli Triathlon im Stadtparkbad und rund um das Stadtparkbad statt. Wir haben uns heute früh auf den Weg gemacht um „Das Rauhe Haus“ mit seinen elf inklusiven Staffeln zu begleiten. Die Staffeln hatten jeweils 500m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen zu absolvieren. Organsiert und begleitet wird dieses Vorhaben natürlich wieder vom Ehrenamt! Organisator und Macher, er ist Leiter der Stabsstelle Engagement bei der Stiftung „Das Rauhe Haus“. Reinhard hat 2013 den „Trialogischen Triathlon“ ins Leben gerufen. Das Rauhe Haus traf sich mit den Teilnehmerinnen/Teilnehmern am eigenen Stand am Stadtpark. Dort versorgten ehrenamtliche Helferinnen und Helfer die Staffeln mit Getränken und selbst geschmierten belegten Brötchen. Bunte echte inklusive Staffeln gehen hier an den Start, einfach wunderbar und sehr vorbildlich – auch hier sehen wir „Gelebte Inklusion“.
Einer der Staffelteilnehmer war kein ganz Unbekannter, Thorsten Schröder, engagiert sich als leidenschaftlicher Triathlet auch regelmäßig in einer der inklusiven Staffeln.
Wieder ein vorbildliches Inklusions-Projekt. Für 2024 wird Sven von MOVE für das Rauhe Haus auf jeden Fall mit dem Rad in der Staffel starten. Danke liebes Team „Rauhes Haus“, liebe Ehrenamtler und lieber Reinhard für den Einblick und den tollen bewegenden Morgen mit euch.
Infos über das „Rauhe Haus“: